PortraitPastorKerner
Liebe Mitglieder unserer Pfarrei,

sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, liege ich bereits in der dreizehnten Woche im Krankenhaus. In all diesen Wochen haben mich immer wieder Ihre Anteilnahme, Ihre Grüße und Ihre Genesungswünsche ebenso erreicht wie das Wissen, dass viele von Ihnen mich und meine Gesundheit in ihr Gebet eingeschlossen haben. Sie lassen mich Ihre Verbundenheit spüren und ich fühle, dass ich diesen Weg nicht alleine gehe.

Ihnen allen möchte ich meinen Dank ausdrücken wie auch meinen Ärzten und dem Pflegepersonal auf den Stationen. Mehrere komplexe und komplizierte Operationen halten mich noch ans Bett gefesselt.  Das Schlimmste scheint zwar überwunden, dennoch wird es ein langer Weg zurück ins alltägliche Leben werden, der zahlreiche Schritte erfordert und dessen Ende nicht absehbar ist.

Im Vertrauen auf Gott, der allein weiß, warum er mich diesen Weg gehen lässt, grüße ich Sie alle herzlich und wünsche Ihnen alles Gute.

Pastor Markus Kerner