3g
aus dem Krisenstab

neue 3-G Regel

Ab dem 1. Advent tritt wegen der stark steigenden Inzidenzzahlen eine Verschärfung der Corona-Regeln in Kraft.

Reguläre Gottesdienste

An allen Standorten der Pfarrei und in allen Gottesdiensten gilt mit sofortiger Wirkung die 3-G-Regel. Die Einhaltung wir an den Eingängen von Ordnern kontrolliert.In der Kirche gilt während des gesamten Gottesdienstes für alle die Maskenpflicht.

Gesang ist nur mit Maske erlaubt.

Firmung

Je Firmling sollen Einlass erhalten: der Firmling selbst, 6 Gäste plus Firmpate. Für die Firmfeier wird vorgegeben die 3-G-Regel ohne Abstand. Die Maskenpflicht gilt für die gesamte Dauer der Feier. Alle Kirchenbesucher müssen am Eingang die Nachweise und den Personalausweis bei der Kontrolle vorweisen.

Weihnachten

Die endgültige Regelung zu den Weihnachts-gottesdiensten wird nach Vorliegen der zu erwartenden behördlichen Neuregelungen in den nächsten Tagen erfolgen.