HP Orden Fritz Zander 2021Wir freuen uns von ganzen Herzen, dass Papst Franziskus Herrn Fritz Zander aus der Heißener Gemeinde St. Joseph die päpstliche Verdienstmedaille Benemerenti („dem Wohlverdienten“) verleihen wird.

Die Auszeichnung wird dem 88-jährigen Mülheimer vom Essener Weihbischof Ludger Schepers am 27. Juni um 15 Uhr der Gemeindekirche St. Joseph in einem feierlichen Rahmen überreicht.

Damit wird sein inzwischen vier Jahrzehnte währendes Engagement für das katholische Kinderheim „Las Granjas Infantiles“ und die dazugehörige Mädchenschule in Medellín/Kolumbien gewürdigt. Was es genau damit auf sich hat und wie auch Sie helfen können, erfahren sie in dem unten stehenden Artikel:

An dieser Stelle bedanken wir uns aus ganzen Herzen für seinen Einsatz und wünschen Ihm Kraft und Gottes Segen für seine weitere Arbeit für benachteiligte Menschen in Medellin.