Ökumene in St. Joseph

good friday for children
Für Eltern und Kinder

Kreuzwegsandacht

Der Karfreitag vor Ostern ist für alle Christen auf der Welt ein wichtiger Tag. Der Tag stimmt uns zugleich sehr traurig, aber auch hoffnungsvoll, denn er erinnert uns an die grausame Hinrichtung von Jesus, aber auch an seine Auferstehung.

Jesus wurde an ein Kreuz genagelt und ist langsam und qualvoll daran gestorben. Wir glauben, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat. Das macht ihnen Mut und Hoffnung. Denn wir sehen dieses Ereignis als Zeichen dafür, dass uns Jesus mit seinem Tod einen Weg zu Gott geschaffen hat.

In der Mediathek gibt es in diesem Jahr am Karfreitag, dem 02. April 2021 eine Kreuzwegsandacht für Erwachesene und Kinder.